Mit einem Schmiedekurs bietet der Beueler Hospizverein ab September 2019 trauernden Männern und Frauen die Gelegenheit, ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen.

Eingeladen sind alle, die den Verlust eines nahen, geliebten Menschen betrauern. Das handwerkliche Tun, der Umgang mit den vier Elementen Feuer, Erde, Luft und Wasser kann heilsam sein, um einmal ganz bei einer Sache und bei sich selbst zu sein. Nach einer Einführung in die Grundtechniken des Schmiedens, arbeitet jeder kreativ an seinem eigenen Werkstück. Handwerkliche Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.

Geplant sind vier Termine, jeweils Dienstags, 3. und 10. September, 1. und 8. Oktober von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Schmiede unter Anleitung von Werner Wierich in Bonn-Beuel.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung im Beueler Hospizbüro bis Dienstag, 15. August 2019 erforderlich..

Telefon 0228/4224344 oder per E-Mail an hospizbuero@beueler-hospizverein.de

Der Kurs kostet 50 € pro Person (Materialkosten). Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.