Samstag, den 12.10.2019
Voices for Hospices: Gedenkfeier für die Verstorbenen mit einem Konzert des Chores „CantoVivo“ , um 19:00 Uhr in der Erlöserkirche Bad Honnef.

Alljährlich ist der 12. Oktober als „Welthospiztag“ der Hospizarbeit gewidmet, ihren Werten und Inhalten, ihrem Anliegen, das Leben beim Sterben nicht enden zu lassen, ihm die Fähigkeit zuzusprechen, das Sterben in seine Mitte zu holen, ohne aufzuhören, Leben zu sein.

Die Angehörigen der von uns begleiteten Verstorbenen sind herzlich zur Gedenkfeier eingeladen. Auch diesmal wird ein jeder der Namen der Begleiteten durch einen Erinnerungsstein in die Mitte der Gedenkfeier gestellt werden.

Der Chor „Canto Vivo“ wird mit einer Messe von neuen geistlichen Liedern unter der Leitung von Marie-Dorothea Wählt-Beste den musikalischen Rahmen der Gedenkfeier geben. Im Grunde sind es zwei ineinander verwobene Elemente, von denen die Veranstaltung geprägt sein wird – ein Erinnern an die verstorbenen Begleiteten und ein Chorkonzert, in dem der Trost der Auferstehungshoffnung hörbar gemacht werden soll.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, Ort ist die Erlöserkirche (Luisenstraße 15).