Es war das erste Fest dieser Art in Bad Honnef, eine Idee des Bürgermeisters Otto Neuhoff, die sich einfügt in das neue Stadtmotto „Lebensfreude verbürgt“ – und der Reitersdorfer Park erwies sich als der geeignete Rahmen für die Veranstaltung. Sie sollte einen Eindruck von der Vielfalt der Vereinsangebote in Bad Honnef geben, und damit auch von der Buntheit und Lebendigkeit der Stadt.

Durch die Anzahl von über dreißig Zelten, die über den Park verteilt waren (unser Hospizverein teilte sich eines mit der evangelischen Jugend) bekam die Veranstaltung ein wenig das Erscheinungsbild eines Mittelalter-Marktes.

Neben der Präsentation der Vereine bot die am Eingang des Parks aufgestellte große Bühne den Rahmen für Highlights unterschiedlicher Art: Orchestermusik, Tanzdarbietungen – und die Überreichung mehrerer Dankesmedaillen der Stadt Bad Honnef für bürgerschaftliches Engagement und Traditionspflege: Insgesamt wurden zehn Personen mit der Auszeichnung geehrt, darunter auch unsere ehemalige Vorstandsvorsitzende, Frau Irmgard Kraft.

Irmgard Kraft (mitte) und Bürgermeister Otto Neuhoff (rechts) bei der Überreichung der Dankesmedaille der Stadt Bad Honnef

Bei der Entgegennahme der Ehrung hob Frau Kraft hervor, wie wichtig es dem Hospizverein ist, bei Bedarf jederzeit erreichbar und ansprechbar zu sein und mit seinem Angebot ein Dienst und eine Unterstützung zu sein für das Leben der Stadt Bad Honnef und seiner Bürger. In diesen Dienst stellte sich Frau Kraft in ihrer Zeit als Vorstandsvorsitzende des Vereines stets und hat damit eine Grundlage gelegt für das Gelingen unserer Arbeit.