12. Oktober: Gedenkgottesdienst und Konzert des Chores „Canto Vivo“.
„Welthospiztag“ war dieses Jahr am 12. Oktober, und wie im letzten Jahr wurden auch dieses Jahr zwei Veranstaltungen miteinander verbunden, eine Gedenkfeier in Erinnerung an die im letzten Jahren begleiteten Verstorbenen und ein Konzert, in dem eine Messe mit neuen geistlichen Liedern gesungen wurde. Der Chor „Canto Vivo“ stellte damit das Gedenken an die begleiteten Verstorbenen und die Erinnerung der Verwandten und Nahestehenden in die Hoffnung der Auferstehung.

Die von Pfarrer Uwe Löttgen-Tangermann in seiner Predigt herausgestellte Zuversicht, dass in Christi Sterben auch unser eigener Tod uns nicht entgegensteht, sondern mit Händen Gottes Herrlichkeit entgegenträgt, wurde so auf bewegende Weise hörbar gemacht.

Für jeden in 2019 vom Hospizverein begleiteten Verstorbenen, wurde symbolisch ein Stein auf den Altar gelegt.