Vortrag von Monika Müller, Wegbereiterin der Hospizbewegung, am 10. September 2019

Der Hospizverein Bonn Lighthouse e.V. lädt ein zu einem Vortrag von Monika Müller. Monika Müller ist eine der großen Persönlichkeiten in der deutschen Hospizbewegung. Am 10. September wird sie zum Thema „Spiritualität als Haltung um zu halten“ sprechen, über die Verinnerlichung von Werten wie Respekt, Demut und über den Umgang mit der eigenen Hilflosigkeit. Monika Müller ist Pädagogin, Fachbuchautorin und Therapeutin. Sie hat über viele Jahre hinweg wesentlich zum Aufbau der Hospizbewegung und deren Strukturen in Deutschland beigetragen. Sie war als Beraterin der Bundesregierung und der NRW-Landesregierung tätig und wurde für ihr Engagement 2002 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Dienstag, 10. September 2019, 18.30 Uhr
Gemeindesaal der Lutherkirche Reuterstr. 11, 53115 Bonn
Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Verein wird gebeten.

Bonn Lighthouse – Verein für Hospizarbeit e.V. ist gemeinnützig und unabhängig. Als Teil der Hospizbewegung setzt sich der Verein für die Belange chronisch kranker, sterbender Menschen in der Region Bonn ein. Ein Schwerpunkt des Vereins ist die Begleitung von Menschen in besonderen Lebenssituationen, wie z. B. Menschen, die an AIDS erkrankt sind und Menschen mit geistiger Behinderung.
Weitere Informationen: www.bonn-lighthouse de