9. Oktober: Sendungsgottesdienst mit Chormusik zum Welthospiztag.

Der „Welthospiztag“ erinnert weltweit an die Hospizarbeit. Er gibt ein Zeugnis von ihren Inhalten, ihrer Bedeutung und ihrer Botschaft: „Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage sondern den Tagen mehr Leben zu geben“ – so ein Ausspruch von Cicely Saunders, der Gründerin der Hospizbewegung.

Der 9. Oktober will mit Lesungen, Vorträgen, Gebetsveranstaltungen und Konzerten die Fülle, Vielfältigkeit und Reichhaltigkeit des Hospizgedankens anschaulich machen.

Die Ökumenische Hospizbewegung Bad Honnef e.V. lädt an diesem Tag zu einem Gottesdienst ein, der den feierlichen Rahmen für die Entsendung neun ausgebildeter Hospizhelfer gibt, bereichert von der Musik des Bad Honnefer Kirchenchores „Canto Vivo“.

Der Sendungsgottesdienst findet in der evangelischen Erlöserkirche statt, in der Luisenstraße 15, Beginn ist 17:00 Uhr.
Seien Sie herzlich eingeladen!

Wir bitten um die Einhaltung der „Drei G“.