Es war immer eines der „Hospiz-Highlights“, eine Möglichkeit der Begegnung von Hospizvereinen des Rhein-Sieg-Kreises, des Austausches von Erfahrungen, des Angebotes „hauseigener“, von den Vereinen vorbereiteten Fortbildungen zu hospizlichen Themen – und eines angefüllten, erlebnisreichen Tages miteinander.

Dieser Tag verdeutlicht auf beeindruckende Weise, wie viele Gesichter hinter der Hospizidee und –arbeit stehen.

Nach einer Corona-Bedingten Pause von über zwei Jahren kann am 25. Februar 2023 wieder ein Ehrenamtstag in den Räumlichkeiten der Gesamtschule Hennef stattfinden.

Inhalte der Veranstaltung

Ein Eröffnungsvortrag in der Aula des Schulgebäudes, unterschiedliche Workshops, ein musikalischer Abschluss – und immer wieder die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die genauen Informationen zu den Veranstaltungsinhalten geben wir in Kürze an Sie weiter.